Über Açaí

Was kann Açaí?

Vielleicht hast Du schonmal von einer der bekanntesten Superfoods der Welt gehört - der Açaí Beere, gesprochen "A-ssa-iee". Die "Super-Beere" wächst tief im brasilianischen Regenwald, und ist bekannt für Ihre hohe Konzentration an Antioxidantien. Die Ureinwohner im Amazonas Gebiet erkannten schon vor Jahrhunderten die hungerstillenden und nahrhaften Eigenschaften der Beere und nutzen die Beere auf lange Jagden, bevor Ihrer Entdeckung durch die moderne Welt.

Açaí-Beeren wurden seit Hunderten von Jahren im Amazonasgebiet von den Eingeborenen für die Behandlung von Verdauungsproblemen und anderen kleineren gesundheitlichen Problemen verwendet. Allerdings war denen nicht bewusst, wieviel mehr diese kleine lila Frucht zu bieten hatte. Seitdem die gesundheitlichen Vorteile der Beere bekannt wurden, haben sich viele Perspektiven auf die Gesundheit und Diäten verändert. Die Açaí-Beere wurde dann in Nahrungsergänzungsmittel und Diäten aufgenommen und wird nun aus vielen anderen gesundheitlichen Gründen verwendet.

Grössere Verbreitung fand die Frucht in den letzten Jahren durch Sportler, welche Açaí als Saft und Smoothie Bowls für sich entdeckten. In den Sportstudios Brasiliens ist Açaí daher seit längerer Zeit nicht mehr wegzudenken. Kaum eine andere tropische Frucht erlebt derzeit einen grösseren Boom in Europa wie die Açaí Beere. 

Warum unser Açaí?

The Rainforest Company verarbeitet pures Açaí Fruchtfleisch zu einer Pulpe ohne jeglichen Einsatz von Konservierungsstoffen oder Bindemittel. Unser Açaí wird nach der Ernte innerhalb von 24 Stunden tiefgefroren, um möglichst ihren vollen Geschmack zu erhalten und somit maximale Qualität zu gewährleisten.

Unser "Superfood" aus dem Amazonas ist Bio zertifiziert und wir freuen uns sehr, die ersten Anbieter von Açaí Pulpe mit dieser Zertifizierung in der Schweiz zu sein.

Qualitätsgarantie

The Rainforest Company kann ihren Kunden die höchste Qualität von Açaí Pulpe in der Schweiz garantieren. Die Frucht wird nachhaltig von Hand geerntet, entkernt, püriert und tiefgefroren auf dem Schiffweg transportiert. Wir verwenden einen einfachen aber wirksamen Drei-Stufen Verarbeitungsprozess, anstatt der marktüblichen fünf bis zehn Stufen, um höchsten Nährwert und Qualität zu gewährleisten.