Returns

3.7. Returns 

Any order from The Rainforest Company is binding. Exchange and return of delivered goods are generally not possible, except for deviating from the order or damaged by the transport supplies and faulty goods.
Defects must be complained of immediately upon receipt of the goods. Otherwise, the goods are considered to be properly accepted by the customer. Obscured defects must be reported to The Rainforest Company Customer Service by phone or email to info@therainforestco.com as soon as they are discovered.
Returns agreed with The Rainforest Company Customer Service should be returned to:
The Rainforest Company GmbH
Limmatquai 86
8001 Zurich
Once your return has been received in our warehouse and checked, we will refund the amount. The refund varies depending on the method of payment and takes place within 14 days of receipt of the return.
Credit card: The credit will be taken to your credit card account. You will see the booking from your next credit card statement.

Invoice Purchase: Your invoice will be reduced by the value of the returned item. You then only pay for the goods they have kept. If the transfer has already taken place, the amount will be credited to your bank account. For this we need from you the bank data (IBAN, BIC and account holder). Once we have this data, the repayment is instructed.

Rücksendung und Umtausch

3.7. Rücksendung und Umtausch 

Jede Bestellung bei The Rainforest Company ist verbindlich. Umtausch und Retournierung von gelieferten Waren sind grundsätzlich nicht möglich, ausgenommen sind von der Bestellung abweichende oder durch den Transport beschädigte Lieferungen sowie fehlerhafte Waren.

Mängel müssen unmittelbar beim Empfang der Ware beanstandet werden. Andernfalls gilt die Ware als einwandfrei durch den Kunden akzeptiert. Verdeckte Mängel müssen unmittelbar nach ihrem Entdecken beim The Rainforest Company Kundendienst telefonisch oder per Email an info@amazonian.ch beanstandet werden.

Mit dem The Rainforest Company Kundendienst vereinbarte Retouren senden Sie bitte an folgende Adresse zurück:

Amazonian GmbH
Badergasse 9
8001 Zürich

Sobald Ihre Rücksendung in unserem Lager eingegangen und geprüft worden ist, werden wir Ihnen den Betrag zurückerstatten. Die Rückerstattung ist je nach Zahlungsart unterschiedlich und erfolgt innerhalb von 14 Tagen nach Eingang der Retoure.

Kreditkarte: Die Gutschrift erfolgt auf Ihr Kreditkartenkonto. Sie ersehen die Buchung aus Ihrer nächsten Kreditkartenabrechnung.

Rechnungskauf: Es erfolgt eine Reduzierung Ihrer Rechnung um den Wert des zurückgesendeten Artikels. Sie bezahlen dann nur die Ware, die sie behalten haben. Ist die Überweisung bereits erfolgt, wird der Betrag Ihrem Bankkonto gutgeschrieben. Dazu benötigen wir von Ihnen die Bankdaten (IBAN, BIC und Kontoinhaber). Sobald uns diese Daten vorliegen, wird die Rückzahlung angewiesen.